Lokale Projekte

Dieburger Land | 05. Juni 2022
Ein Kühlfahrzeug für die "Tafel" in Dieburg wurde auch durch Spenden des Lions Clubs Dieburger Land mit-finanziert.
23 Dezember 2020 Übergabe der Spende an die "Tafel" Dieburg |

Ein Kühlfahrzeug im Wert von 40000 Euro wurde auch durch Spenden des Lions Clubs Dieburger Land mit-finanziert. Das Fahrzeug wurde an die "Tafel" Dieburg am 23. Dezember 2020 übergeben. Als Hauptsponsoren traten die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg, der Lions Club Groß-Umstadt sowie der Lions Club Dieburger Land auf.
Rund 40 Lebensmittelmärkte und Bäckereien in Dieburg und Umgebung fahren die ehrenamtliche Mitarbeiter der "Tafel" gegenwärtig täglich an.
Da die Tafel von Montag bis Freitag geöffnet hat, keine Betriebsferien kennt und auch zwischen den Jahren nicht schliesst, sind Kühlfahrzeuge wie dieses von essenzieller Bedeutung.

"Wir setzen unsere Fördermittel momentan vor allen für die Gewaltprävention an Schulen ein", erläuterte Vorstandsmitglied Reiner Oertl. Die Mitfinanzierung des Kühlfahrzeugs zeigt aber die Flexibilität des Lions Clubs Dieburger Land bei der Hilfe für wichtige gemeinnützige Organisationen wie die "Tafel".

Beispiel Projekte Einführungstext

Unser Projekte

Der Lions Club Dieburger Land hat entschieden, sich in seinen ersten
Jahren den Kindern und Jugendlichen zu widmen. Das beinhaltet unter
anderem Gesundheitsförderung, Gewaltprävention und Förderung der
Integration nicht-deutschsprachiger Kinder. Diese Ziele werden direkt
wie auch indirekt angestrebt.

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte